Yggi's Kosmos

Eine Reise durch Raum, Zeit & die Welt der Videospiele

Dieser Blog ist unsichtbar!

Erst gerade habe ich von Greenflash gelesen (siehe in meinem GB), dass ein Meteor mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:100 auf der Erde einschlagen soll (hat er vom Videotext).

 

Hier sein Text:

 

Hab letztens im Teletext gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Meteroiten getroffen zu werden bei 1:100 liegt images/smilies/m-eek.gif Stimmt das wirklich?

 

 

Ich weiß zwar nicht in welchem Videotext das steht, aber gehen wir doch einmal diese "Wahrscheinlichkeit" durch images/smilies/m-wink.gif

 

  1. Auf welchen Asteroiden bezieht sich der Videotext? Wenn das nicht bekannt ist >>>> Panikmache
  2. Wie groß soll der Asteroid sein? Mit wievielen Asteroiden wurde diese Wahrscheinlichkeit errechnet? Tatsache ist, dass die Erde jeden Tag von mehreren hundert Tonnen Weltraumschutt getroffen wird - alles sind kleine Meteoriten bzw. Asteroiden. Doch sind diese so klein, dass in der Atmosphäre verglühen! Deswegen >>>> Keinerlei Beweise für diese Wahrscheinlichkeit!
  3. Zeitpunkt des Einschlags? Unbekannt >>>> Fail!
  4. Zeitpunkt der Berechnung? Die Flugbahnen von Asteroiden werden stetsneu berechnet, je näher sie der Erde kommen - dann ist es nämlich genauer nachmessbar, wie sich ihre Bahn sich fortsetzt. Ist die Berechnung nämlich etwa von vorletztem Jahr, dann >>>> veraltet


Also, wenn ihr auf solche aus der BILD-Zeitung durchaus entstammenden Texte, die sich berichte und News schimpfen, lest, beäugt das kritisch - denn wenn es nach denen ginge, wäre die Erde schon längst mehrfach vernichtet worden!

Alles nur Panikmache... leider fallen die Leute nur zu sehr drauf rein^^

 

Und PS: Bin jetzt im Bett, also Gn8 an alle images/smilies/m-wink.gif


Tags:

Universum Asteroiden


Bewertung: Keine Wertung

12 Kommentare

Refresh
Am 21 Apr um 22:30 Moggy
Da Du die Textseite aufgeschlagen hast, biste auch drauf reingefallen! images/smilies/m-razz.gif

Am 21 Apr um 22:33 Yggdrasill
MoggyB:
Da Du die Textseite aufgeschlagen hast, biste auch drauf reingefallen! images/smilies/m-razz.gif


Mehr oder weniger schon images/smilies/ugly.gif

Aber bei sowas schaut man automatischnach.. man kann halt net wegschauen images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Am 21 Apr um 22:39 missile
Endlichkeit ist etwas sehr schoenes.

Am 21 Apr um 22:43 GreenFlash
Hab das gestern bei denen im Teletext gelesen. Das stand zusätzliche unter nem Film als Wissens-Info images/smilies/ugly.gif

1:100 is mit Sicherheit übertrieben, aber es verglühen und fallen ja relativ oft Meteoriten auf die Erde. Und im Spätsommer gibts immer besonders viele (glaub Ende August oder so^^). Da kanns doch mal passieren, dass man einen an den Kopf bekommen kann, auch wenn nur noch ein Staubkorn vom Meteorit übrig geblieben is images/smilies/ugly.gif

Am 21 Apr um 23:24 shugo
GreenFlash verbreitet weltuntergangsstimmung hier auf cw. dabei schafft das ja schon nintendo.

danke für die aufklärung yiggdrasill

Am 21 Apr um 23:26 StefSan
naja... Bild. was da Wahr ist, kann man an dem kleinen Finger ablesen. -.-
scheiss verein! das Problem ist ja eher, dass 99% der Leute das glauben. images/smilies/m-sad.gif


@Topic:
Hehe... cool images/smilies/a-goodwork.gif images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Am 22 Apr um 06:41 Kiera
1:100 halt ich auch für übertrieben, da muss was aussergewähnliches passieren damit die Chance darauf anwächst aber Sorgen mach ich mir darum eh net^^

Am 22 Apr um 09:11 Yggdrasill
GreenFlash:
Hab das gestern bei denen im Teletext gelesen. Das stand zusätzliche unter nem Film als Wissens-Info images/smilies/ugly.gif

1:100 is mit Sicherheit übertrieben, aber es verglühen und fallen ja relativ oft Meteoriten auf die Erde. Und im Spätsommer gibts immer besonders viele (glaub Ende August oder so^^). Da kanns doch mal passieren, dass man einen an den Kopf bekommen kann, auch wenn nur noch ein Staubkorn vom Meteorit übrig geblieben is images/smilies/ugly.gif


Userhetze images/smilies/m-aargh.gif

Sollte ja keine Verunglimpfung sein :

Klar kann das passieren, aber selbst bei nem kleinen Brocken wäre das nicht so gut für dich images/smilies/xdsmileyvj7.gif

@shugo: Nintendo und Weltuntergangsstimmung? Hab' ich was verpasst? images/smilies/m-sad01.gif

@stef: Na ja, bei 10 Mio. verkauften Einheiten am Tag werden die wohl kaum andere Meldungen drucken.. leider. Und das Konzept geht auf^^

@Kiera: Wenn hier etwas einhsclägt, sind wir vermutlich eh bereits tot images/smilies/uglylaugh.gif

Am 22 Apr um 12:08 shugo
Yggdrasill:
@shugo: Nintendo und Weltuntergangsstimmung? Hab' ich was verpasst? images/smilies/m-sad01.gif


man braucht doch nur in den war bereich schauen, dort ist doch die welt schon untergegangen wegen nintendo. dort macht doch ein gesteinsbrocken doch nichts mehr images/smilies/xdsmileyvj7.gif

war ein bisschen scherzhaft gemeint.

Am 22 Apr um 13:47 GreenFlash
shugo:
GreenFlash verbreitet weltuntergangsstimmung hier auf cw. dabei schafft das ja schon nintendo.

images/smilies/m-rofl3.gif
Vielleicht kann ich damit Nintendo überzeugen Fragile im Westen zu veröffentlichen images/smilies/ugly.gif


Yggdrasill:


Userhetze images/smilies/m-aargh.gif

Sollte ja keine Verunglimpfung sein :

Klar kann das passieren, aber selbst bei nem kleinen Brocken wäre das nicht so gut für dich images/smilies/xdsmileyvj7.gif


Habe gestern noch ein wenig im I-Net nachgeschaut und da hab ich auch gelesen, dass schon ein kleiner Stein tödlich sein kann images/smilies/xdsmileyvj7.gif
Und da stand auch immer sehr oft, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist von einem getroffen zu werden images/smilies/m-wink.gif Dann kann ich ja endlich wieder nach draußen gehen images/smilies/ugly.gif

Am 22 Apr um 23:16 Yggdrasill
shugo:


man braucht doch nur in den war bereich schauen, dort ist doch die welt schon untergegangen wegen nintendo. dort macht doch ein gesteinsbrocken doch nichts mehr images/smilies/xdsmileyvj7.gif

war ein bisschen scherzhaft gemeint.


Aso, dumm von mir DAS nicht anzunehmen images/smilies/xdsmileyvj7.gif Und ja, das stimmt auch wieder images/smilies/ugly.gif

@GreenFlash: Wenn du das mit Fragile schaffst, singe ich 'ne Lobeshymne auf dich images/smilies/uglylaugh.gif

Und ja, solche Infos findet man zuhauf im Netz images/smilies/ugly.gif

Bei der Astronomie kannst du Wikipedia erfahrungsgemäß trauen, das sind größtenteils gute Artikel^^

Am 23 Apr um 13:30 GreenFlash
Yggdrasill:

@GreenFlash: Wenn du das mit Fragile schaffst, singe ich 'ne Lobeshymne auf dich images/smilies/uglylaugh.gif

Wenn ich das schaffe, dann verlange ich viel mehr als das images/smilies/m-lol2.gif images/smilies/ugly.gif
:

Und ja, solche Infos findet man zuhauf im Netz images/smilies/ugly.gif

Bei der Astronomie kannst du Wikipedia erfahrungsgemäß trauen, das sind größtenteils gute Artikel^^

Gut zu wissen^^ Wiki is eigentlich immer eine gute Info-Quelle images/smilies/m-wink.gif

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden