Yggi's Kosmos

Eine Reise durch Raum, Zeit & die Welt der Videospiele

Dieser Blog ist unsichtbar!

Consolewars war der Geburtsort von Yggi's Kosmos. Beinahe nostalgisch blicke ich auf die ersten Stunden, Tage, Wochen und Monate zurück, in denen fast täglich neue Blogeinträge zum und über das Univbersum verfasst habe. Nun, nach mehr als sieben Jahren von Yggi's Kosmos und mehreren kurzen bis langen Pausen, besteht die Serie wieder.

 

In den letzten Jahren ist so einiges passiert in Raumfahrt und Weltall. Man hat (endlich!) Gravitationswellen Dank des Verschmelzens zweier schwarzer Löcher nachweisen können, man vermutet einen 9. "echten" Planeten im Sonnensystem und entdeckt mehrere schwarze Löcher weit entfernter Galaxien, deren Materiejets mysteriöserweise in die gleiche Richtung "zeigen".

 

Nun, die Astronomie und die Wissenschaft stehen beide nicht still, denn die NASA hat vor wenigen Tagen, am 10. Mai 2016, erst bekannt gegeben, dass sie sage und schreibe 1.284 neue Exoplaneten entdeckt habe. Wie und warum diese Entdeckungen gemacht wurden, seht ihr in folgendem Beitrag, bei dem ich euch viel Spaß wünsche!

 

 https://


Tags:

Yggi's Kosmos Astronomie Exoplaneten


Bewertung: Keine Wertung

3 Kommentare

Refresh
Am 14 Mai um 14:39 BellatrixBlack
Ich mag die Reihe seitdem du sie damals hier vorgestellt hast und habe deinen Channel sogar abonniert.

Schade,dass sie nach so vielen Jahren immmer noch so wenig Zuschauer hat :/

Nachdem der Blogbereich nun eh so gut wie gestorben ist und CW allgemein nicht mehr die große Anlaufstelle ist, die sie eins war (leider sogar zurecht), gibt es wohl auch kaum Möglichkeit deinen Channel über CW bekannt zu machen.

Am 14 Mai um 19:10 Yggdrasill
Tagtraeumer:
Ich mag die Reihe seitdem du sie damals hier vorgestellt hast und habe deinen Channel sogar abonniert.

Schade,dass sie nach so vielen Jahren immmer noch so wenig Zuschauer hat :/

Nachdem der Blogbereich nun eh so gut wie gestorben ist und CW allgemein nicht mehr die große Anlaufstelle ist, die sie eins war (leider sogar zurecht), gibt es wohl auch kaum Möglichkeit deinen Channel über CW bekannt zu machen.


Erstmal: Danke für deine Treue!

Ja, irgendwie ist es schon schade. Ich hoffe, damit irgendwann nochmal ein bisschen erfolgreicher zu sein. Bisher habe ich leider keinen Weg gefunden, die Popularität zu steigern.

Aber so ist es auch in Ordnung. Ich mache die Videos, weil es Spaß macht. Mehr Zuschauer wären ein netter Bonus images/smilies/m-smile.gif

Am 17 Mai um 00:28 Avi
Du brauchst echt mehr Abonnenten und Zuschauer, denn deine Videos sind echt klasse. Ich geb hier gleich mal ein ++

Die Blogs müssen auf CW endlich mal auf die Hauptseite! images/smilies/m-mad.gif

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden