Yggi's Kosmos

Eine Reise durch Raum, Zeit & die Welt der Videospiele

Dieser Blog ist unsichtbar!

Ein riesiges schwarzes Loch stößt einen gigantisch langen, 300.000 Lichtjahre großen Materie-Jet ins All hinaus!

 

Die Galaxi Pictor A, 500 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt, beherbergt in ihrem Zentrum ein supermassives schwarzes Loch von mehreren Millionen Sonnenmassen. Schon seit 15 Jahren beobachten Astronomen diese kosmische Singularität - nun haben sie erstmals Bilder zweier Teleskope - ein erd- und ein weltraumgebundenes - zusammengefügt, um gleich zwei Materie-Jets auszumachen.

 

Der von dem schwarzen Loch ausgestoßene Jet ist dabei 300.000 Lichtjahre lang - dreimal so lange wie unsere Milchstraße. Was genau sich hinter diesem Monstrum verbirgt, erfahrt in diesem Eintrag!

 

 https://&

 

Edit: Ich hatte dieses Video bereits gestern online, aber ein Tonfehler zwang mich dazu, den Inhalt zu überarbeiten! images/smilies/m-smile.gif


Tags:


Bewertung: Keine Wertung

4 Kommentare

Refresh
Am 05 Feb um 23:43 Avi
Ein neues Yggi- Video images/smilies/m-aargh.gif Ich schau es mir heute noch gemütlich im Bett mit der Vita an. (Ich gehe dazu einfach auf deinen Youtube Channel, weil hier mit der Vita keine Videos angezeigt werden)

Am 06 Feb um 00:56 Yggdrasill
Avitus:
Ein neues Yggi- Video images/smilies/m-aargh.gif Ich schau es mir heute noch gemütlich im Bett mit der Vita an. (Ich gehe dazu einfach auf deinen Youtube Channel, weil hier mit der Vita keine Videos angezeigt werden)


Oh, jemand, der eine VITA dazu benutzt? Ist schon chillig, im Bett zu liegen und Yt zu gucken^^

Ich habe dafür das WiiU Gamepad, gibt echt nichts Gemütlicheres *g*

Am 06 Feb um 20:09 Avi
So, hab mal nen Like auf YT dagelassen. images/smilies/m-grin01.gif

Am 06 Feb um 23:02 Yggdrasill
Avitus:
So, hab mal nen Like auf YT dagelassen. images/smilies/m-grin01.gif


Danke! 😊

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden