Yggi's Kosmos

Eine Reise durch Raum, Zeit & die Welt der Videospiele

Dieser Blog ist unsichtbar!

Ich möchte euch eine Videoreihe präsentieren, die mir sehr am Herzen liegt: Yggi's Planeten-Portal.

 

In dieser Reihe präsentiere ich euch Nachrichten und Neuigkeiten aus dem Universum, Raumfahrt und der Astrophysik. Diese Videos werden kürzer sein und Informationen kompakter präsentieren als etwa Yggi's Kosmos, damit ihr eine Übersicht darüber habt, was aktuell in der Raumfahrt geschieht und was Forscher über unser Universum herausgefunden haben.

 

Neue Folgen wird es hoffentlich wöchentlich geben. Wenn euch bestimtme Meldungen interessieren oder ihr über etwas stolpert, könnt ihr mir gerne eine PN schicken. Ich werde diese News in das Planeten-Portal inkoprorieren images/smilies/m-smile.gif

 

In dieser Folge werden folgende Nachrichten behandelt:

 

- Wasserplaneten sind nicht für die Entwicklung von Leben förderlich 1:45

 

- Raumsonde Cassini verlässt den Saturnmond Dione 5:45

 

- Zwei Sternenüberreste im Schmetterlingsnebel von Hubble aufgenommen 6:53 

 

Lange Rede, kurzer SInn: Auf zum Video!

 

https:// 

 

 

Link zu meinem Kanal


Tags:


Bewertung: Keine Wertung

4 Kommentare

Refresh
Am 10 Jan um 02:37 Avi
Ich liebe deine Videos. Weil ich irgendwann eine Sci-Fi Geschichte schreiben will, dienen sie neben den Wissen auch sehr gut als Inspirationsquelle. images/smilies/SC29.png

Am 10 Jan um 10:52 Yggdrasill
Avitus:
Ich liebe deine Videos. Weil ich irgendwann eine Sci-Fi Geschichte schreiben will, dienen sie neben den Wissen auch sehr gut als Inspirationsquelle. images/smilies/SC29.png


Das freut mich zu hören! images/smilies/m-grin01.gif

Weißt du bereits, wovon genau deine Geschichte handeln soll? Klingt sehr interessant, ich lese SciFi sehr gerne images/smilies/m-smile.gif

Am 12 Jan um 01:35 Avi
Yggdrasill:


Das freut mich zu hören! images/smilies/m-grin01.gif

Weißt du bereits, wovon genau deine Geschichte handeln soll? Klingt sehr interessant, ich lese SciFi sehr gerne images/smilies/m-smile.gif


Momentan bin ich noch an einem anderen Projekt dran und habe mein vorheriges Sci-Fi Vorhaben wieder gecancelt. In meinem Kopf sind viele Ideen und das ist das Problem.

Der Fokus wird aber der Weltraum sein. Dazu faszinieren mich Schwarze Löcher, Pulsare, Braune Zwerge usw. viel zu sehr. images/smilies/m-happy2.gif

Am 23 Jan um 11:08 Yggdrasill
Avitus:


Momentan bin ich noch an einem anderen Projekt dran und habe mein vorheriges Sci-Fi Vorhaben wieder gecancelt. In meinem Kopf sind viele Ideen und das ist das Problem.

Der Fokus wird aber der Weltraum sein. Dazu faszinieren mich Schwarze Löcher, Pulsare, Braune Zwerge usw. viel zu sehr. images/smilies/m-happy2.gif


Dein Fokus gefällt mir schon mal sehr, bin auf das Resultat gespannt images/smilies/m-grin01.gif

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden