Yggi's Kosmos

Eine Reise durch Raum, Zeit & die Welt der Videospiele

Dieser Blog ist unsichtbar!

Der Jupitermond Europa ist schon seit vielen Jahrzehnten Gegenstand wilder wissenschaftlicher Spekulationen. Diese proklamieren etwa, dass unter dem kilometerdicken Eispanzer des Mondes ein gigantischer, den ganzen Mond umspannender Ozean zu finden sei, der unabhängig von der Oberfläche existiert.

 

 

Ein Teil dieser Spekulationen besagt auch, dass in diesem Ozean Leben vorhanden sein soll. Da man dies jedoch noch lange nicht nachgewiesen hat, bleibt diese Aussage unbewiesen, bis man außerirdisches Leben auf dem Mond gefunden hat.

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Video!

 

 

 

 

 

Mein Youtube-Kanal


 

Yggi's Kosmos auf Facebook


Tags:


Bewertung: cool!

9 Kommentare

Refresh
Am 22 Dez um 21:29 frygon
ALL THESE WORLDS ARE YOURS—EXCEPT EUROPA


Am 22 Dez um 21:52 Yggdrasill
frygon:
ALL THESE WORLDS ARE YOURS—EXCEPT EUROPA



2010 images/smilies/m-love3.gif

Am 23 Dez um 10:47 Hasselhoff
was meinst du damit dass der Ozean unabhängig von der Oberfläche existiert?

Am 23 Dez um 12:20 Yggdrasill
Hasselhoff:
was meinst du damit dass der Ozean unabhängig von der Oberfläche existiert?


Ich habe damit gemeint, dass der hypothetische Ozean ohne Verbindung zur Oberfläche steht. Er ist völlig abgeschnitten von ihr, empfängt kein Sonnenlicht, und auch nicht die Kälte des Vakuums, das Europa umgibt.

Insofern ist er "unabhängig" images/smilies/m-wink.gif

Am 23 Dez um 13:20 Hasselhoff
Achso, also quasi wie unsere Atmosphäre die uns vor der Kälte des Universums schützt. Klingt interessant images/smilies/m-smile.gif

Am 23 Dez um 13:50 Yggdrasill
Hasselhoff:
Achso, also quasi wie unsere Atmosphäre die uns vor der Kälte des Universums schützt. Klingt interessant images/smilies/m-smile.gif


Dieser Effekt wird durch den Eispanzer noch verstärkt, unsere Atmosphäre bzw. die Erdoberfläche hat da schon wesentlich mehr Wechselwirkungen mit Sonnenstrahlen usw. images/smilies/m-wink.gif

Am 23 Dez um 20:48 Bellum
Das Universum ist schon 'ne verdammt coole Sache. images/smilies/m-smile.gif

Am 25 Dez um 02:47 Avi
Wie immer ein geniales Video. Ich like es sobald ich wieder auf YT vorbeischaue. images/smilies/a-goodwork.gif und ++

Am 25 Dez um 09:40 Yggdrasill
Avitus:
Wie immer ein geniales Video. Ich like es sobald ich wieder auf YT vorbeischaue. images/smilies/a-goodwork.gif und ++


Danke images/smilies/m-grin01.gif

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden