Yggi's Kosmos

Eine Reise durch Raum, Zeit & die Welt der Videospiele

Dieser Blog ist unsichtbar!

Lange ist's her,

 

dass ich mich hier auf Consolewars blicken ließ. Nun, zugegeben, das hatte seine Gründe, doch war ich in dieser Zeit nicht untätig.

 

Seitdem ist Vieles geschehen: Ich habe ENDLICh mein Studium beendet und bin seit Ende August ein "freier" Mann. Die Zeit, die ich nun dazugewonnen habe, nutzte ich aus, um wieder ein paar Youtube-Videos der Yggi's Kosmos-Reihe zu produzieren, an die ihr euch vielleicht noch erinnern könnt.

 

"In medias res", sagt man ja bekanntlich, weswegen ich euch ohne Umschweife ein neues Video kredenze! Viel Spaß beim Anschauen!

 

 

Wir werden uns in diesem Video mit dem Zwergplaneten Ceres beschäftigen. Ceres, die (Ceres ist eine "Sie") schon vor über 200 Jahren entdeckt wurde, ist trotz ihrer geringen Größe ein unglaublich interessanter Himmelskörper, den auf ihr finden wir geologische Aktivitäten, Kryovulkanismus, Berge und Täler - und das bei einer Ausdehnung von nur 1.000 km!

 

 

https://


Tags:

Ceres Sonnensystem Yggi's Kosmos


Bewertung: super!

6 Kommentare

Refresh
Am 12 Nov um 01:32 Avi
Weil mein Compi gerade spackt, konnte ich nur am Anfang reinschauen. Ich hole das aber definitiv nach. Das was ich bis jetzt mitbekommen habe, sollte man so in den Schulen zeigen. Dieses Video wäre wirklich kostbar für Schüler oder alle Weltraumbegeisterten, wozu ich mich zähle.

Ein ganz fettes ++




(Vielleicht könntest du mir ja den Link des Videos per PN senden, dann kann ich es ohne Probleme auf der Vita schauen. Alternativ google ich einfach deinen Channel. images/smilies/m-wink.gif )

Am 14 Nov um 00:42 Olilol
Yggis Kosmos? images/smilies/j-nerd.gif

Dass ich das nochmal erlebe images/smilies/xdsmileyvj7.gif
Fand die Blogs immer sehr nice und den hier auch wieder images/smilies/m-smile.gif ++

Am 14 Nov um 21:44 Yggdrasill
Danke ihr beiden für eure Kommentare!

Avi: Ähnlich weltraumbegeistert wie du bin ich auch, wie du sicherlich siehst images/smilies/m-grin.gif

Olilol: Danke sehr, ich hoffe, ich werde wieder regelmäßiger posten können images/smilies/m-smile.gif

Am 21 Nov um 11:28 Dorian
verdammt, interessiert mich ja auch sehr aber funkt irgendwie nicht...

Am 23 Nov um 08:09 Yggdrasill
Dorian:
verdammt, interessiert mich ja auch sehr aber funkt irgendwie nicht...


Was funktioniert nicht? Mit dem mobilen Browser klappt das leider nicht 😢

Am 24 Nov um 09:09 Leprechaun
weniger bashen dafür wieder der Kosmos? Top...so muss das sein.

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden