Yggi's Kosmos

Eine Reise durch Raum, Zeit & die Welt der Videospiele

Dieser Blog ist unsichtbar!

Galaxien sind Sterneninseln - eine solche Sterneninsel nennen wir unser Zuhause: Die Milchstraße.

Die Milchstraße ist eine Galaxie wie jede andere der hunderten von Mlliarden von Galaxien im bekannten Universum. Und doch trägt sie mindestens einen Bereich in sich, auf dem sich etwas Besonderes entwickelt hat: Mehrzelliges Leben.

Doch angesichts des menschlichen Wahns, sich für den Mittelpunkt des Universums zu halten, sind die Entfernungen, mit denen wir im galaktischen Maßstabe konfrontiert werden, wahnwitzig und lächerlich.

Klein ist ein Wort, mit dem wir oft konfrontiert werden - doch unsere Galaxis zeigt uns, was 'klein' sein wirklich bedeutet.


 



 


Es hat dieses Mal sehr lange gedauert, da ich in den letzten Wochen verdammt viel im Stress war und momentan zu überhaupt nichts komme... ich hoffe, das nächste Video alsbald posten zu können!


Tags:

Wochen des Universums Astronomie Yggi's Kosmos Milchstraße Galaxien


Bewertung: super!

17 Kommentare

Refresh
Am 18 Okt um 20:44 Cerberus
ein neuer eintrag images/smilies/m-aargh.gif

Am 18 Okt um 20:45 Yggdrasill
Cerberus:
ein neuer eintrag images/smilies/m-aargh.gif


Ich bin sehr untröstlich, dass es so lange gedauert hat! images/smilies/m-sad.gif

Am 18 Okt um 20:49 Yggdrasill
Weitere Kommentare werd eich morgen früh beantworten, ich muss jetzt ins Bett^^ images/smilies/m-smile.gif

Am 18 Okt um 20:51 souldestroyer
Traumhaft.

Am 18 Okt um 20:52 Cerberus
nacht yggi images/smilies/uglywave.gif

Am 18 Okt um 21:15 Zelda link
einmalig und ein großes Lob an Dich.

Du bist der zweite Prof.Harald Lesch für mich, den ich doch sehr schaetze.

Am 18 Okt um 21:17 SnapDragon
Das Warten hat sich gelohnt!
(Aber bitte nicht zu sehr ins theatralische abdriften. Wir wissen doch, dass wir NICHTS sind) images/smilies/m-razz.gif

Am 18 Okt um 21:45 Cerberus
hast am schluss Milchtsraße statt Milchstraße geschrieben images/smilies/m-wink.gif

video war wieder sehr unterhaltsam.
der vergleich mit dem floh auf der 1ha wiese war images/smilies/uglyspitze.gif

Am 18 Okt um 22:31 Fyn
einfach faszinierend =)

Am 18 Okt um 22:43 Hareket
Wow sehr sehr schön wieder einmal... Ich wusste gar nicht das man den Mittelpunkt von der Milchstraße von der Erde aus sehen kann.
Das muss wirklich unbeschreibbar sein, wo kann ich sowas sehen und wann? images/smilies/m-smile.gif

Am 19 Okt um 02:22 Oldtrashbarg
Wunderbar!

Am 19 Okt um 11:45 RaideeN
Hareket:
Wow sehr sehr schön wieder einmal... Ich wusste gar nicht das man den Mittelpunkt von der Milchstraße von der Erde aus sehen kann.
Das muss wirklich unbeschreibbar sein, wo kann ich sowas sehen und wann? images/smilies/m-smile.gif



das würde mich auch interessieren.

Am 19 Okt um 13:41 Suntiago
Wie immer genial =))

Am 19 Okt um 17:52 andi08
Wie stets tolles und vor allem interessantes Video, Yggi images/smilies/a-goodwork.gif 5* von mir images/smilies/m-smile.gif

Am 19 Okt um 22:52 Yggdrasill
Hareket:
Wow sehr sehr schön wieder einmal... Ich wusste gar nicht das man den Mittelpunkt von der Milchstraße von der Erde aus sehen kann.
Das muss wirklich unbeschreibbar sein, wo kann ich sowas sehen und wann? images/smilies/m-smile.gif


Nun ja, das Zentrum der Milchstraße kann man nicht direkt sehen images/smilies/m-smile.gif

Nur, wenn ihr in den Sagittarius (Sternbild Schütze) schaut könnt ihr ungewöhnlich viele Sterne sehen...b ist soz. ein schwaches Abbild des galaktischen Zentrums, mehr nicht!

Das Zentrum so wie in dem Video ist nicht sichtbar, da das Licht der Sterne daraus von Gas- und Dunkelwolken abgefangen wird und deswegen nicht zur Erde gelangen kann.

Und danke an alle anderen für das Lob images/smilies/m-smile.gif

Am 20 Okt um 17:05 Hareket
Achso schade images/smilies/m-shakehead.gif sah so toll aus...

Am 21 Okt um 20:45 StefSan
Im Anime Sora no MAnimani ist auch das Thema Sterne und dort sieht man auch die Milchsstrasse als sie weiter weg fahren wo keine Lichter sind und Abgase. images/smilies/m-smile.gif
sieht einfach geil aus. images/smilies/m-grin01.gif

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden