Yggi's Kosmos

Eine Reise durch Raum, Zeit & die Welt der Videospiele

Suche nach Tags: Monster Hunter Tri Ultimate


Dieser Blog ist unsichtbar!

Liebe CW'ler,

 

 

in der gestrigen News zu Monster Hunter Tri Ultimate für die WiiU habe ich gefragt, auf welche Weise man den Input-Lag auf dem großen Bildschirm verhindern kann. Diese Frage war speziell auf Monster Hunter Tri und Bit.Trip Runner 2 ausgerichtet, da ich insbesondere bei Letzterem - einem Spiel, in welchem man auf die Millisekunde genau reagieren muss - einen spürbaren, wenn auch kleinen Input-Lag registriert habe.

 

 

Viele moderne LCD- oder auch Plasma-Fernseher (bitte ein dickes, fettes afaik dahinter nicht vergessen!) haben einen Spielmodus, den man durch die Optionen ansteuern kann. An meinem 40"-Toshiba rufe ich den Spielmodus z.B. durch die Quicktaste auf, mit der die wichtigsten Optionen wie Darstellungsart, USB-Festplattenmodus oder Bildschirmgröße eingestellt werden können. Zwar verschlechtert der Spielmodus das Bild mehr oder weniger, da es nicht nachbereitet werden muss, sondern "direkt", soweit ich das verstanden habe, auf dem Bildschirm zu sehen ist, doch ist der Unterschied zwischen bearbeitetem und nicht bearbeitetem Bild auf meinem Toshiba-LCD-TV kaum spürbar. Dieser Modus ist ein klein wenig heller und wirkt leicht weniger farbstark, aber mir macht das nicht viel aus.

 

 

Zwar hat man nicht das optimale Bild, doch kann man durch den Spielmodus das Spielgeschehen auf Gamepad und TV nun tatsächlich zeitgleich und synchron zueinander - zum. bei mir - darstellen. Ton- oder Bildverzögerungen nehme ich nicht mehr wahr, ebenso gibt es keine Eingabeverzögerungen mehr, die beim "normalen", nachbearbeitetem Bild noch definitiv vorhanden waren.

 

 

Der/die ein/e oder andere wird sich denken: No shit, Sherlock images/smilies/m-eek.gif Ich habe das jedoch nicht gewusst und wollte User darauf hinweisen, sollte der Input-Lag bei mehreren vorkommen. Kommentare wie "Der Input-Lag kommt durch WiiU zustande, trololol" werden kommentarlos gelöscht.

 

 

Ich bedanke mich nochmal bei knolli, DMSCBK und Nasg1 für den Hinweis in dieser News images/smilies/m-smile.gif

 

 

Grüße,

euer Yggi


Tags:

WiiU Monster Hunter Tri Ultimate Bit Trip Runner 2 Input-Lag


Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden